Unsere Küche

Für uns ist im neuen Haus die Küche einer der wichtigsten Räume. Zum einen kochen wir beide leidenschaftlich gerne, zum anderen hatten wir in unserer derzeitigen Wohnung unsere "Traumküche" fast schon realisiert und wollten sie gerne ins Haus mitnehmen, vor allem die Eßtheke...

Glücklicherweise gibt es die Küchenserie TRENTO - obwohl keine Markenküche und von einem Billiganbieter - auch nach acht Jahren noch mit allen Teilen nachzukaufen, so dass ich meinen Traum von einem Eckherd verwirklichen konnte und außerdem die vorhandenen Schränke noch sinnvoll erweitern konnte. Insgesamt werden wir die Spüle, drei Unterschränke und zwei Hängeschränke neu kaufen, außerdem brauchen wir neue Fußleisten und Kranzprofile, da die Aufstellung etwas anders erfolgt als derzeit. Und natürlich eine komplett neue Arbeitsplatte und diverse Regalbretter.

Grundrissplan der Küche

Der hier abgebildete Plan (mit einem kostenlosen Programm von ALNO entworfen) ist die derzeit letzte aktuelle Fassung, nachdem ich die Spüle aus installationsvereinfachenden Gründen nun doch vom Fenster weggestellt habe. Die aus dem Programm heraus entstandenen Bilder können die Küche natürlich nicht originalgetreu darstellen, da wir keine Alno-Küche haben und die Auswahl bei den Fußbodenfliesen und Co natürlich nicht groß war.
Die Fronten sind schon ziemlich ähnlich, nur werden bei uns einige Regale schwarz abgesetzt sein. Die Spüle wird auch anders aussehen und dunkel sein, auch beim Boden wollen wir wahrscheinlich schwarzen Granit nehmen. Ob allerdings auch der Fliesenspiegel dann noch schwarz wird, muss ich erst noch sehen. Zu dunkel soll es ja auch nicht werden und die Arbeitsplatte bleibt auf jeden Fall schwarz marmoriert. Die Theke ist bei uns aus dem gleichen Material wie die Arbeitsplatte und nur mit zwei Streben auf dem Unterschrank befestigt, das konnte das Programm leider nicht... Und die eine Lücke in den Schränken ist gewollt - katzentechnisch bedingt :-)

Und hier noch ein paar Ansichten (wie gesagt, leicht verfälscht...)

Küchenansicht 1

Küchenansicht 2

Küchenansicht 3

Küchenansicht 4