Letzte Aktualisierung:
01.12.2011
|
|
Zum ersten Eintrag
23.09.08
Leider mussten wir tagebuchtechnisch eine längere Pause einlegen, da Susanne krankheitsbedingt nicht an den PC darf. Da aber inzwischen doch wieder so einiges passiert ist, übernehme ich heute mal das tippen...
Vor dem Haus haben Micha und ich das Sichtschutzelement für die Mülltonnenecke angebracht. Susanne will jetzt noch eine Kletterpflanze seitlich setzen, damit man wirklich kaum noch was davon sieht. Aber endlich hat man auf dem Weg zu den Tonnen nicht dauernd den Dreck an den Schuhen.
Die gesamte Palette Fliesen liegt inzwischen im Keller. Vor dem Haus steht jetzt nur noch die Wanne mit Sand, der im Frühjahr noch mal in das Pflaster eingekehrt werden soll. Das große Beet vor dem Haus ist größtenteils bepflanzt und auch der Streifen direkt vor dem Haus.
Auch innen hat sich wieder ein bisschen was getan. Im Wohnzimmer haben wir nun auch Vorhänge, das Abschlußregal in der Küche wurde im Zuge des Kühlschrankumbaus gleich mit angebracht und die Fußbodenheizung im Bad funktioniert jetzt auch mit Thermostatregelung von außen.
Das nächste größere Projekt war dann die Gartenhütte. Da unsere Garage ja keinen Zugang zum Garten hat, müsste alles immer rund ums Haus geschleppt werden. Und die hohe Mauer auf der linken hinteren Seite unseres Grundstückes war nun auch nicht gerade ein toller Anblick. Entschieden hatten wir uns für das Modell "Stockholm", das ja schon seit Juli bei uns in der Garage wartete. Das Fundament wollten wir zunächst selbst machen, doch da an der Stelle der Boden erst Mitte Juli mit Erde aufgefüllt worden ist, war es besser ein kompaktes Fundament gießen zu lassen. Und da unser GaLaBauer bisher so gute Arbeit abgeliefert hatte, bekam er auch dafür den Auftrag. Der Aufbau der Hütte selbst ging dann sehr fix, fast schon so wie Bauen mit Legosteinen. Tür und Fenster wurden komplett montiert geliefert und wurden einfach in die Ausschnitte eingeschoben. Innerhalb eines Tages hatten wir die Hütte samt Dachbrettern aufgebaut. Nur die Traufbretter und den Fußboden haben wir später eingebaut. Mit der mitgelieferten Dachpappe sind wir allerdings nicht zufrieden, hier soll etwas besseres her - das Dach ist daher noch nicht dicht.
Heute hat dann unser GaLaBauer mit der Vorbereitung für die Raseneinsaat begonnen. Das Wetter spielt dabei leider nicht so mit und die Einsaat selbst wurde daher auf einen etwas trockeneren Tag verschoben. Nichtsdestotrotz sieht es momentan wieder mal sehr "aufgeräumt" in unserem Garten aus...
Einige neue Bilder gibt es wie immer hier.
|