Zum ersten Eintrag

14.04.08

Die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend, denn neben dem Ausbau hatten wir noch ständig Besichtigungstermine im Haus meiner Mutter. Damit war fast jeder Nachmittag unter der Woche belegt und teilweise auch die Wochenenden. Im Keller sind wir also nicht viel weiter gekommen. Dort hat Jens mit dem Abwasser für das Gästebad begonnen, aber dazu muss die Wand erst noch mit Rigips beplankt werden und dafür brauchen wir noch - genau, grüne Platten... Und da braucht Jens seinen Bruder zum Tragen helfen...

Während Jens sich mit dem Keller beschäftigt, kreisen meine Gedanken schon ein bisschen um den Garten. Zumindest ein erstes Dahlienbeet wollen Mum und ich diesen Monat noch anlegen. Dafür muss allerdings der Boden gewaltig umgegraben, von Unkraut befreit und dann mit Sand und Pflanzerde gemischt werden, damit in dem Lehm überhaupt was wächst. Mit der Hand umgraben wäre bei dem Boden Wahnsinn, also haben wir uns zum Kauf einer Bodenhacke entschlossen. Die elektrischen sind leider nicht geeignet, da viel zu schwach, daher musste es mal wieder was benzingetriebenes sein. Zuerst hatten wir überlegt, uns lediglich eine auszuleihen, da die Dinger nicht gerade billig sind, aber mit ein Mal ausleihen ist es ja nicht getan. Und insgesamt kommen wir dann mit den Ausleihgebühren teurer als mit der Anschaffung...

Also ging es am Samstag mal wieder in unseren Leib und Magen Baumarkt nach Hanau. Auf der Einkaufsliste standen noch ein paar Teile für die Abwasserinstallation, eine Duschwanne samt Träger und eben die Hacke. Gefunden haben wir außerdem noch ein paar Leselampen für unser Schlafzimmer und eine solarbeleuchtete Hausnummer. Damit haben wir es nach nur zweieinhalb Jahren dann auch geschafft und die laminierte gedruckte Sieben endlich in den Müll befördern können. Ich gebe aber zu, dass sich das Warten gelohnt hat, denn so wie es jetzt aussieht, gefällt es mir auch ausnehmend gut!
Mitgenommen haben wir auch noch einen sogenannten Funkgong. Da die Küche im Obergeschoß nur durch das Wohnzimmer erreichbar ist, hat meine Mum die Klingel dort nicht gehört, vor allem wenn die Küchentür zu war und vielleicht noch der Abzug lief. Jetzt piepst der Empfänger des Funkgongs laut und deutlich mit zusätzlichem roten Blinken, wenn es im Flur klingelt.

Gestern mittag sind wir dann alle drei zum Haus meiner Mum gefahren und haben dort mit unseren künftigen Mietern den Mietvertrag unterzeichnet. Damit haben die Termine endlich ein Ende und wir ab 01.07. das Haus aus dem Kreuz. Ich hoffe einfach mal, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben und problemlose und vor allem langfristige Mieter gefunden haben.
Bei der Gelegenheit haben wir gleich ein paar Gartengeräte mitgenommen. In den kommenden Wochen heißt es jetzt vor allem Keller, Garage und Spitzboden dort leerräumen, einpacken was noch mit muß und entsorgen, was nicht mehr gebraucht wird. Hoffentlich wird es bald etwas wärmer, sonst wird das sehr ungemütlich...

Bilder habe ich schon ein paar gemacht, aber die Kamera heute vergessen. Die werden also umgehend nachgeliefert.