Heizung und Pelletlager

Aufbau des Pelletlagers, Anschluß von Förderschnecke und Heizung

Und wieder einkaufen: dieses Mal das Baumaterial für die Wand vom Pelletlager Nach dem Freiräumen des hinteren Kellers (uff) wurde die Förderschnecke montiert Oben im Hintergrund die noch verschlossenen Löcher für's spätere Einblasen der Pellets Auf der anderen Seite der Kellerwand mündet die Schnecke in den Heizkessel Sieht schon ein bisschen wie ein Alien aus... :-)
Die im Frühjahr zerlegte Elektronik ist wieder zusammengebaut (Fotodokumentation sei Dank...) Erster Versuchslauf - Pellets kommen natürlich noch keine... Aus diesem Haufen Holz wird mal unser Balkon werden... :-) Zumindest die Geländer sind schon vormontiert - weiß streichen muss ich allerdings noch... Für den Winter haben wir die Teile für den Balkon erst mal im Keller untergebracht
Die Außenwand des Pelletlagers ist schon mit Holz beplankt Hier die eine Seite des schrägen Bodens Die Außenwand mit den Stutzen für die Befüllung Die beiden Stutzen mit Kupplung von der Außenseite Langsam wird es kühler und man sucht sich ein warmes Plätzchen... :-)
Unsere vorläufige Fensterdeko im Eßzimmer... ...und im Wohnzimmer Die 100mm starken Balken für die Innenwand des Pelletlagers Die Innenwand von unserem Keller aus gesehen - mit Einstiegsfenster Im Inneren des Lagers - jetzt mit beiden Schrägen und Förderschnecke in der Mitte
Ausstiegshilfen... :-) Die Prallschutzmatte (damit die Pellets beim einblasen auch heil bleiben...)